Karnevalsverein „Linsenbachnarren“ Binsfeld 1973 e.V.

Ansprechpartner
Andrea Maier
Hof Mulbach 4
54526 Landscheid
06575-1512
Email: andrea-maier@web.de

Gründung

Der Karnevalsverein „Linsenbachnarren“ Binsfeld 1973 e.V. wurde wie der Name schon sagt, anno 1973 gegründet. Der Verein wurde gegründet zur Pflege und Erhaltung des heimatlichen Brauchtums, insbesondere der Binsfelder Fastnacht.

Kappensitzung

Seit 1974 fand alljährlich zur Fastnachtszeit eine Kappensitzung im Gasthaus „Zum Weißenstein“ statt, welches auch gleichzeitig der Gründungsort war.

Mit Fertigstellung der Saalholzhalle im Jahre 1986 wurden sämtliche Veranstaltungen des Karnevalsvereins dort ausgetragen. Doch damit nicht genug. Im Abstand von 2 Jahren findet bis zum heutigen Tage der traditionelle Rosenmontags-Prunkwagenumzug statt.