Vereine

Angel Sport Club Binsfeld

ASV Salmfischer Binsfeld

Musikverein

Sportverein

Verein zur Förderung der Heimat-
und Kulturpflege

Karnevalsverein
„Linsenbachnarren“ 1973 Binsfeld e.V.

Kirchenchor Binsfeld

Freiwillige Feuerwehr Binsfeld

Kirchengemeinde Binsfeld

Seniorentreff

Sozialverband VdK – Ortsverband Binsfeld

Jagdgenossenschaft Binsfeld


St. Martinszug in Binsfeld 🗓

Liebe Bürgerinnen und Bürger,liebe Kinder, Am 08.11.2019 um 17:45 Uhr treffen wir uns zum St. Martinszug vor der St. Georgkirche in Binsfeld. Um 18:00 Uhr geht’s los.Im Mehrzweckbereich der Schulturnhalle findet im Anschluss die Brezelausgabe, sowie die Martinsverlosung statt.Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

100 Jahre Kirchenchor und noch viel mehr

Am 4. September 1983 war es soweit; der Kirchenchor Binsfeld wurde 100 Jahre alt. Schon früh am morgen traf sich der Chor zur Vorbereitung des feierlichen Festgottesdienstes.Das Fest begann um 10.00 mit einem feierlichen Hochamt. zelebriert von Pastor Vogt und seinem Vorgänger Prälat Daniel, der die Verbundenheit mit seiner ehemaligen Pfarrgemeinde betonte, mit der er eine lange Wegstrecke gemeinsam gegangen sei.Nach dem Hochamt gab der Musikverein Binsfeld ein heiteres Frühschoppenkonzert…

Feuerwehr Binsfeld wurde 130

Unsere Freiwillige Feuerwehr Binsfeld wurde dieses Jahr 130 Jahre alt! Volunteer Fire Department Binsfeld celebrates 130th b-day in 2011! Eine der ältesten Feuerwehren Die Freiwillige Feuerwehr Binsfeld gehört zu den ältesten Feuerwehren im Kreis Bernkastel-Wittlich. Sie wurde schon im Jahre 1881 als „Lösch-Compagnie zur Aufrechterhaltung der Disziplin“ urkundlich erwähnt, feiert also im Jahre 2011 ihren mindestens 130.ten Geburtstag. Hervorgegangen ist unsere Freiwillige Feuerwehr aus der bereits vorher bestehenden Pflichtwehr, die aufgelöst wurde….

Geschichte der katholischen Pfarrei Binsfeld

Die heutige Pfarrei und ihre Kirche Binsfeld – von Dechant Leo Koch – Über die Pfarrei Binsfeld wurde ausführlich in der Festzeitschrift zur 140 Jahrfeier berichtet. Die Festzeitschrift „Beiträge zur Geschichte der Pfarrei und der Pfarrkirche St. Georg zu Binsfeld“ hat der Verein zur Förderung der Heimat- und Kulturpflege Binsfeld herausgebracht. In der Pfarrchronik wird auf Binsfeld im Jahre 844 hingewiesen. Damals wurde Binsfeld – Binuzvelt genannt. Später im Jahre…