100 Jahre Kirchenchor und noch viel mehr

Am 4. September 1983 war es soweit; der Kirchenchor Binsfeld wurde 100 Jahre alt. Schon früh am morgen traf sich der Chor zur Vorbereitung des feierlichen Festgottesdienstes.
Das Fest begann um 10.00 mit einem feierlichen Hochamt. zelebriert von Pastor Vogt und seinem Vorgänger Prälat Daniel, der die Verbundenheit mit seiner ehemaligen Pfarrgemeinde betonte, mit der er eine lange Wegstrecke gemeinsam gegangen sei.
Nach dem Hochamt gab der Musikverein Binsfeld ein heiteres Frühschoppenkonzert im Pfarrhof. Und dort eröffnete auch die damalige Vorsitzende des Kirchenchores, Ingrid Willems, ein Freundschaftssingen, das vom Kirchenchor Binsfeld und den Gastchören aus Herforst, Spangdahlem, Gladbach und Niersbach-Arenrath gestaltet wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.